Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 6:30 - 17:00 Uhr

Hort:
Montag - Freitag: 11:00 - 17:00 Uhr

Unser Hortgebäude befindet sich in der
Stralsunder Straße 53
18445 Prohn

Unser Haus wurde im Jahr 2000 erbaut und zeichnet sich durch großzügige und helle Räumlichkeiten aus.
Die Kindertagesstätte liegt in einem Wohngebiet in Prohn mit überwiegend neuen Einfamilienhäusern am Rande einer Kleingartensparte. Sowohl das Haus als auch die Außenanlage bieten unseren Kindern viele Möglichkeiten zum Spielen und Lernen. Das Dorfzentrum, die Schule, als auch der Stausee und das ländliche Umfeld sind von der Einrichtung gut zu erreichen.
Aufgrund des wachsenden Platzbedarfes wurde unsere Kindertagesstätte 2009 durch einen Anbau erweitert. Hierdurch wurden nicht nur mehr Betreuungsplätze geschaffen, sondern die Maßnahme ermöglichte von nun an auch die integrative Arbeit.

Träger der Einrichtung ist der VFIB Prohn (Verein zur Förderung der Integration Behinderter Prohn e.V.).

Die Kindertagestätte besteht aus 5 Krippengruppen mit insgesamt 42 Plätzen. Im Kindergartenbereich befinden sich 6 Gruppen mit 90 Plätzen. Der separate Hort umfasst eine Kapazität von 100 Plätzen.
In der Krippe werden Kinder bis zum vollendeten dritten Lebensjahr betreut; den Kindergarten besuchen Kinder vom dritten Lebensjahr bis zum Schuleintritt und im Hort betreuen wir Kinder im Grundschulalter.

Unser pädagogisches Team setzt sich zusammen aus:
1 Leiterin, 1 stellvertretenden Leiterin und Erzieherin, 2 staatlich anerkannten Heilerzieherinnen und 15 staatlich anerkannten ErzieherInnen.

Für den technischen Service stehen 1 Hausmeister und eine Hauswirtschaftskraft zur Verfügung.

IMG_0158

(v.l.n.r.) Doreen Daute (stellvertretende Leiterin) und Claudia Borchardt (Leiterin)